SOUL JOURNEY #3 – Reinigen, nähren, stärken

Im ersten Teil (Ruf der Seele) habe ich schon erwähnt, dass das Herz seine eigene Weisheit und seinen ganz eigenen Rhythmus hat. Und so kommt es, dass ich jetzt in der Lüneburger Heide bin, statt durch die Berge Österreichs zu streifen.

 

„Es gibt nicht den einen richtigen Weg.
Du musst nur den finden, der sich richtig anfühlt.“
(Meike Werkmeister)

 

Wir könnten es Zufall nennen, dass ich diese Ausschreibung entdeckte. Und doch fühlte ich in diesem Moment, dass es alles andere als Zufall war. Eine gewisse Anziehungskraft, die mich nicht los ließ. Ein kurzes Telefonat und eine E-Mail später war klar, das wird mein nächster Halt. Yoga & Ayurveda. Und da war sie wieder, die Lebendgkeit in mir. Ich spürte ein Strahlen in meinem gesamten Wesen. Der Verstand schrie laut dazwischen: du wolltest aber doch in die Berge!

Intuitiv wusste ich, es ist genau der Ort, wo ich mit meinem neuen Nährboden hin soll. Körperbewusstsein. Ganz in meine Kraft kommen. Innere Klarheit stärken. Vibes, die mich nähren und (be)stärken. Auch wenn mir nicht ganz klar war, warum ausgerechnet in den Norden Deutschlands. Ganz das Gegenteil von Berge – flach, meist kühl und windig.

 

„Manchmal muss man eine neue Richtung einschlagen,
damit aus Gegenwind Rückenwind wird.“
(Meike Werkmeister)

 

Jede Woche neue Konstellationen. Neue Gesichter. Neue Herausforderungen. Vor den Stunden weiß ich nie, was mich erwartet, wer vor mir sitzt. Welche Erfahrungen und Level kombiniert werden wollen. Hier lerne ich maximale Flexibilität und mich ganz auf den Moment einzulassen. Pläne mache ich keine. Es ist auch hier die Vision, die mich leitet. Durch die Woche, jede Stunde und jedes Event. Mitfließen, mit allem, was gerade da ist.

Entfalte deine Superpower

Jeder Tag lüftet ein bisschen mehr, warum ich genau hier bin. Ich habe es manifestiert. Auch wenn ich es in dieser Form nicht gesehen habe. An diesem Ort darf ich all meine Gaben mit einbringen. Hier wird mir eine Spielwiese eröffnet, auf der ich mich austoben kann. Angebote kreieren, die mit offenen Armen angenommen werden. So viel in Bewegung bringen. Bei den Teilnehmern. Bei mir.

Hier darf ich gerade erfahren, welche Kraft in mir steckt. Bekomme Wertschätzung entgegen gebracht, die mich tief berührt. Hier erlebe ich Heilung pur, unerwartet anders.

Ausrichtung

Neuer Ort, neue Rhythmen, andere Erwartungen. Immer wieder bedeutet es, Routinen anpassen. Den Fokus auf das lenken, was es jeden Tag braucht, was dir gut tut. Bedürfnisse erfüllen. Mindset ausrichten. Herz öffnen. Es braucht keine stundenlange Praxis. Kleine Techniken und Tools, jeden Tag praktiziert, wirken Wunder. Schenken dir einen Rahmen, ein Fundament. In dem du dich halten kannst.

Was ich zwischendurch gerne nutze, Heilströmen (Jin Shin Jyutsu). Bringt den gesamten Körper energetisch in Harmonie. Das kannst du beim Spaziergehen machen, beim Warten, auf dem Sofa. Zum Einschlafen, beim Aufwachen. Umfasse mit einer Hand nacheinander jeden Finger der anderen Hand und halte ihn für 3 – 10 Minuten. Bis du ein regelmäßiges Pulsieren/Kribbeln spürst. That’s it. Genieße deinen Energieflow.

Neue Türen

Du kannst immer wieder Wege gehen, die du kennst. Wege, die schon andere gegangen sind. Wege, die gut begehbar sind und doch nicht Deine. Kennst du das? Manchmal braucht es nur eine einzige Veränderung. Einen neuen Rahmen, das gleiche Tun. Und plötzlich ist alles im Flow. Trau dich, andere Türen zu öffnen. Das Unbekannte und deine Angst zu erforschen. Und vielleicht erwartet dich dahinter genau das, was du dir immer gewünscht hast.

Achterbahn Leben

Das Leben ist keine gerade Linie, bei der du am Anfang weißt, wohin sie führt. Das Leben hat unübersichtliche Kurven. Es nimmt plötzliche Kehrtwenden und Umwege, die auf den ersten Blick sinnlos erscheinen. Doch all das macht dein Leben aus. Macht es interessant, spannend und lebendig. Blickst du zurück, wirst du erkennen, dass du oft nicht das bekommen hast, was du wolltest. Sondern das, was du brauchst.

Welchen Streckenverlauf nimmt dein Leben gerade?

Alles Liebe,
Sabrina