Archive: Episoden

#26 Waldbaden – Stärke deine Naturverbindung

Gedanken und Klamotten am Wegesrand ablegen, nackt durch den Wald rennen, in Badewannen unter freiem Himmel liegen oder über den Waldboden, durch den Schlamm rollen? All diese Bilder und Vorstellungen können deine Naturverbindung stärken. Was mit Waldbaden jedoch gemeint ist, ist ein Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes. Ein Bad mit allen Sinnen. In einem Modus der Entschleunigung.

Kategorie

#25 Aufbruch – Erkenne dich im Spiegel des Frühlings

Was kann uns die erwachende Lebendigkeit der Natur über uns verraten? Wie fühlt sich der Frühling in dir an? Was bewegt dich gerade? Welche alten (Gedanken)Strukturen wollen aufgebrochen werden? Wo ruft es nach innerer Befreiung? Und welche Anteile und neuen Qualitäten wollen sich JETZT in dir entfalten?

In dieser Folge spreche ich über Natur, Verbindung und was du in ihrem Spiegel über dich selbst erfahren kannst. Es geht um Energiequalität, Kartenimpulse, Herzvibes und ein Wachküssen.

Tauche mit mir gemeinsam in einen zarten Morgenmoment des Aufbruchs.

Alles Liebe,
Sabrina

Kategorie

#24 Frühlingserwachen & ein tiefes Einatmen

Der Atem begleitet uns täglich, ganz unbewusst, er fließt von ganz alleine. Wir werden sozusagen geatmet. Im alltäglichen Geschehen meist viel zu flach und manchmal gerät er auch in Vergessenheit. Der Atem ist ein kraftvolles Werkzeug, das wir jeder Zeit nutzen können. Mit bewussten Atemzügen kannst du die Lebensenergie (Prana) lenken und beeinflussen. Stress, Erschöpfung und Depression entgegenwirken. Stimmung aufhellen oder dich in Entspannung versetzen. Mit der Atmung lassen sich sogar Ängste und körperliche Blockaden (er)lösen.

Kategorie

#23 Arbeits-Flow und Meditation

Ist es ein Widerspruch und Gegensatz in sich? Gibt es eine Vereinbarkeit oder ist es vielleicht sogar eins? Darüber spreche ich in der heutigen Folge. Was bedeutet Flow in diesem Sinne? Was heißt Meditation? Wann bekommt Arbeit eine fließende Note und wie oft erlebst du es im Alltag? Warum hätten wir gerne mehr davon und wie kann das Leben zur Meditation werden?

Kategorie

#21 Ein ACHTsames Jahr im Glück?

Aus der inneren Stille entfaltet sich langsam eine muntere Lebendigkeit wie bei den Meisen vorm Fenster. In dieser Folge nehme ich dich mit in das Jahr der Acht. Was hat die Qualität der Acht mit Achtsamkeit zu tun? Wird das Jahr ein Wunschkonzert und aus welchem Blickwinkel schaust du?

Kategorie

#20 Das Neue, die Stille & eine Visionsreise

Willkommen im kalendarisch neuen Jahr und willkommen mitten im Winter. Der zweite Wintermonat lässt uns seinen Namen spüren: Schneemonat. In der Natur ist noch nichts von Neuanfang zu spüren und so nehme ich dich heute mit in diese Stille.

Kategorie