Archive: Episoden

#23 Arbeits-Flow und Meditation

Ist es ein Widerspruch und Gegensatz in sich? Gibt es eine Vereinbarkeit oder ist es vielleicht sogar eins? Darüber spreche ich in der heutigen Folge. Was bedeutet Flow in diesem Sinne? Was heißt Meditation? Wann bekommt Arbeit eine fließende Note und wie oft erlebst du es im Alltag? Warum hätten wir gerne mehr davon und wie kann das Leben zur Meditation werden?

Kategorie

#21 Ein ACHTsames Jahr im Glück?

Aus der inneren Stille entfaltet sich langsam eine muntere Lebendigkeit wie bei den Meisen vorm Fenster. In dieser Folge nehme ich dich mit in das Jahr der Acht. Was hat die Qualität der Acht mit Achtsamkeit zu tun? Wird das Jahr ein Wunschkonzert und aus welchem Blickwinkel schaust du?

Kategorie

#20 Das Neue, die Stille & eine Visionsreise

Willkommen im kalendarisch neuen Jahr und willkommen mitten im Winter. Der zweite Wintermonat lässt uns seinen Namen spüren: Schneemonat. In der Natur ist noch nichts von Neuanfang zu spüren und so nehme ich dich heute mit in diese Stille.

Kategorie